Seiten

Sonntag, 26. Juni 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Letzter Teil

Samstag, 11.06.2011
Nicht nur wir, sondern auch der Himmel vergoss dicke Tränen. Denn heute hieß es Abschied nehmen… Unser Fahrdienst zum JFK war für 14:30 bestellt.
Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück packten wir die letzten Kleidungsstücke in die Koffer und platzierten Letztere im Gepäckraum des Hotels. Das Wetter durchkreuzte den Plan, noch ein paar Skyline-Fotos vom Exchange Place aus zu schießen, also durchforsteten wir die Schuh- und Kleidungsgeschäfte in der Gegend. Tatsächlich fanden wir noch… Ja, was wohl? Richtig: Schuhe!
Dann war es auch schon so weit… Unser Fahrer war pünktlich auf die Minute und so machten wir auf die Fahrt quer durch New York in Richtung JFK. Das Zittern ging los: Schaffen wir es, ohne in Stau zu geraten? Das ist eine schwierige Sache in New York. Innerhalb von Sekunden kann man in den größten Verkehrsstau kommen, ohne jegliche Chance auf ein Entkommen in absehbarer Zeit. Aber wir hatten Glück. Souverän chauffierte uns unser Fahrer durch die Straßen der großen Stadt, immer eine kleine Geschichte oder Fragen zu Deutschland auf dne Lippen. Das machte aus der 90-minütigen Fahrt eine kurzweilige Sache.
Und dann standen wir am Terminal, am Kofferabgeben führte nun kein Weg mehr vorbei. So ergaben wir uns unserem Schicksal und flogen in Richtung Europa. In London kamen wir verspätet an, so dass wir den Flieger gerade noch erwischten – man hatte auf uns gewartet. Unser Gepäck hatte es leider nicht mehr geschafft, so dass wir von München aus mit „leichtem Gepäck“ nach Hause fuhren. Beim Heimkommen ist das nicht weiter tragisch, man hat ja noch das eine oder andere Kleidungsstück im Schrank zuhause  . Und immerhin werden einem die Koffer ja dann bis vor die Haustüre getragen – auch kein schlechter Service…
So, das war der Urlaub 2011…

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit zu verfolgen. Schaut doch öfter hier vorbei. Gibt bestimmt immer was zum lesen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen