Seiten

Samstag, 3. Juni 2017

Urlaub in Griechenland auf der Insel Kos - 2017, Teil 1



31.05.2017 - 1. Tag - Ankunft auf Kos

Juhuuuu! Wir starten in den langersehnten Urlaub. Wir müssen erst um 9 in Nürnberg am Shuttleparkplatz sein, somit gibt es keine Hetze.
Etwas vor der Zeit sind wir da. Der nette Shuttler, ein uriger Franke, erzählt uns erst einmal, dass unsere Reservierung gestrichen ist. Guter Anfang... Klärt sich aber ganz schnell, er hatte einen Kunden mit sehr ähnlichem Namen, der ungefähr 5-7 Mal seine Ankunftszeit verändert hat und schwuppdiwupp, hat er sich verlesen und auch uns gestrichen. Kann passieren, solange er ein Parkplätzchen für uns über hat, ist alles gut.

Am Nürnberger Flughafen läuft alles wie geschmiert und so landen wir pünktlich um 15:05 Ortszeit auf Kos.
Es hat 26 Grad bei wolkenlosem, strahlend blauem Himmel.

Wir sind gespannt, ob das mit dem Auto klappt. Wir sind uns nämlich immer noch nicht sicher, wo dieses genau für uns bereit steht, befürchten immer noch, wir müssen erst einmal nach Kos Stadt, die exakte Gegenrichtung zu unserem Standort in Kefalos.
Während ich mich um das Gepäck kümmere, macht meine Frau bereits die Dame vom meet and greet Service aus und forscht nach - und siehe da: Das Auto steht vor der Tür und wir fahren nur ca. 500 m zum Office, wo alles Formale erledigt wird. Und die zweite Überraschung: Es ist ein nahezu neuer Nissan Pulsar.

Ab geht es zum Einkaufen, der Supermarkt ist praktischerweise direkt gegenüber. Wir decken uns mit allem nötigen ein und dann geht es ab nach Kefalos.

Wir haben eine Wohnung in einer kleinen privat geführten Anlage mit Blick auf die Bucht von Kefalos gebucht. Die Anlage ist auf einem knapp 8000 qm großen, lt. Website sehr gepflegt wirkenden Garten mit Infinity-Pool. 
 

Es gibt in 2 Häusern insgesamt nur 4 Wohnungen, wodurch bei Maximalbelegung nicht mehr 16 Personen gleichzeitig dort sein können. Kinder unter 10 sind nicht erlaubt. Somit ist die Aussicht auf Ruhe sehr hoch...


  
Ich sage es offen: 100 Punkte. Alles ist genau so, wie auf der Website geschildert, wir sind praktisch im Paradies. Kostas und Lionel, die beiden Besitzer, sind unheimlich freundlich und heissen uns sehr lieb willkommen.



Das Appartment ist sehr schön. Alles hell eingerichtet und das Beste: Von unserem Bett aus können wir durch das große Panoramafenster direkt auf das Meer sehen....
 

Nachdem wir uns etwas mit Kostas Hilfe mit der Anlage vertraut gemacht haben, richten wir uns ein und geniessen erst einmal den schönen Ausblick von der Terrasse aus.

Später gehen wir dann zu Fuß zum Strand hinunter, ein Marsch von ca. 20 Minuten. Wir besuchen das Restaurant Maria (aus Nostalgiegründen, wir hatten vor 2 Jahren auf Kreta schon tolle Erfahrungen mit einem gleichlautenden Restaurant gemacht) und werden nicht enttäuscht. Wir essen beide den Gyrosteller, große Portionen, knuspriges Fleisch und ausgezeichnetes Pita mit hausgemachtem Tsatsiki. Und eiskaltes Mythos... Mhmmm...
Nach einem schmackhaften Glas Schnaps (rot, süffig, keine Ahnung, was das war) erklimmen wir unseren Berg wieder und freuen uns auf ein abschließendes Bier auf der Terrasse. Wir sind nun doch etwas müde und fallen bald ins Bett...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen