Seiten

Montag, 28. September 2009

Urlaub in Bali

Den Flieger nach Taipei (Taiwan), unserer ersten Station, haben wir grad mit Ach und Krach erwischt. Mann, das war ne Sache:

Erst ging’s ja damit los, dass es in Etterzhausen am Bahnhof hieß, dass der Zug net hält, Schienenersatzverkehr, erst wieder 2 Stationen weiter. Und wir wollten da ja eigentlich einsteigen… Also, wieder rein ins Auto und ab nach Deuerling. Kein Schwein weiss, wo genau der Bahnhof da sein soll, nachdem wir ihn net auf Anhieb gefunden haben, brausten wir weiter nach Parsberg. Da haben wir dann den Zug auch erwischt. Dafür mussten wir aber dann wenigstens net nochmal umsteigen vor Nürnberg.

Ja, Nürnberg. Da hat sich am Montag früh jemand vor den Zug geworfen.

Unser Zug sollte um 7 Uhr gehen. Ich hatte extra großen Zeitpuffer eingebaut, so dass noch 2 weitere Züge hinterher rechtzeitig in Frankfurt gewesen wären. Aber.... es ging gar kein Zug bis 3/4 9. Also, ich im Zug die China Airline angerufen und was sagt mit der wirklich nette Herr: Sorry, das klappt nicht mehr, Sie sind dann zu spät, wenn Sie erst um 20 vor 11 Uhr in Frankfurt ankommen (Flug ging um 20 nach 11 Uhr). Sie müssen nämlich auch noch das Terminal wechseln... Shuttlebus... Also was mach ich? betteln, vorjammern, dass wir seit 1 Jahr auf diesen Urlaub warten etc..etc.. Und der liebe Herr Tsing liess sich überzeugen, dass wir, wenn wir um 11 am Terminalschalter stehen würden, noch mitdürften. Wir saßen wie auf Kohlen, kann man sich ja denken.

In Frankfurt angekommen sausten wir wie der Wind über die Brücke zum Terminal 1. Dort sprangen wir in den Shuttlebus, der erst 5 Minuten später abfahren wollte. Also ich wieder ab zum Busfahrer, wieder großes Betteln, er solle doch bitte gleich losfahren. Tat er dann auch und wir schafften es um 4 Minuten vor 11 am Schalter der China, wo wir schon - zusammen mit einem weiteren Fluggast - angemeldet waren. Ufffff. ich hab gekeucht wie nochmal was, Asthma lässt grüßen. Flieger ging dann ne 3/4 Stunde verspätet weg, scheinbar hatten noch mehr Flieger Probleme.
Betreuung im Flieger super, Essen lecker, alle freundlich. Freundlich waren übrigens auch die Leute in Deutschland im Zug, die mit uns mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben.

Ja, und jetzt sitzen wir, wie gesagt in Taipei am Flughafen und warten auf den Anschlussflug. Also noch nix mit "wie ist das Hotel" etc. Berichte ich dann morgen - falls wir Internetzugang haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen