Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Teil 5

Samstag, 28.05.2011
Dieses Mal starteten wir mit etwas Verspätung, da der Frühstücksraum so überfüllt war, dass wir uns lieber nochmal zurück ins Zimmer verzogen hatten. Außerdem hatten wir heute ausnahmsweise schon fast sowas wie ausgeschlafen .
Nach dem Checkout im Hotel meldeten wir uns brav erst einmal im „Old Jailhouse“, wo wir die nächste halbe Stunde als Gefangene verbrachten.
Eine recht lustige Angelegenheit – Dank der schauspielerisch wirklich guten Tourleaderin.

Auch im anschließenden Giftshop wurden wir schnell fündig. Das ganze Gelände war recht liebevoll gestaltet, wenn man die Augen aufhielt konnte man in an allen möglichen Ecken Witziges finden.
Dann machten wir noch einen kurzen Abstecher zum „Oldest Wooden House“, bevor wir die Trainingseinheit des Tages – das Erklimmen der über 200 Stufen des Leuchtturmes – absolvierten.

Die Aussicht, die man vom Leuchtturm aus hat, entschädigt einen für diese , in floridianischer Schwüle doppelt große Anstrengung.

Inzwischen war es gut nach Mittag und wir suchten uns auf dem Weg nach Flagler Beach – diesen Teil der Strecke wollten wir an der Küste entlang fahren, um uns noch einmal die letzten Bilder des Atlantiks einzuprägen – einen typisch amerikanischen Straßenimbiss. Bei leckeren Hot Dogs genossen wir diese Atmosphäre.


Vorbei an Häusern, denen man den Reichtum der Leute deutlich ansah, ging es dann nach Flagler Beach. Hier sammelten wir ein paar Muscheln als Erinnerung, steckten die Zehen nochmal in den Sand und verabschiedeten uns dann endgültig vom Strandleben.

Jetzt ging es darum, die gemietete Wohnung in Kissimmee zu finden. Wir hatten diese privat angemietet, der Vorab-Kontakt war zuverlässig gewesen, aber dennoch war nun das leichte Zittern: Klappt alles und vor allem: Hält die Wohnung, was sie im Internet versprochen hatte?
Wir waren alles andere als enttäuscht. Eine saubere, ruhige Wohnanlage mit strenger, aber sehr freundlicher Security am Eingang, hilfsbereiten Verwaltungsbüro und einer schönen Poolanlage. Die Wohnung selbst war ein Traum – ganz oben im 3. Stock, den ganzen Tag Sonne am Balkon, der rundum geschützt ist mit Fliegengitter. Bei über 110 qm braucht man auch zu Dritt keine Platzsorgen haben, die Küche sowie die beiden Bäder waren blitzsauber. Und das Beste für uns Disney-Vernarrten: Sämtliche Deko im Disney-Style: Ob Bilder, Bettdecken im Kinderzimmer, Knöpfe an den Schränken oder die Küchentücher: Alles ist der großen Maus und ihren Freunden gewidmet.
Damit der Kühlschrank gefüllt wurde, ging es ab zum Publix – schon immer unser Lieblingssupermarkt. Dort statteten wir uns erst Mal mit allem aus, was Herz und Magen so begehren. Schließlich hatten wir eine voll ausgestattete Küche und somit keine Notwendigkeit mehr, alle Mahlzeiten in Lokalen oder Imbissen einzunehmen.
Nachdem dies erledigt war, knurrten unsere Mägen und wir machten das, worauf wir uns schon die ganze Zeit aus Nostalgiegründen gefreut hatten: Wir gingen ins Ponderosa Steakhouse zum allabendlichen Buffet. Und tatsächlich, es gab noch alles, was wir in Erinnerung hatten: Angefangen von den Nudeln mit Tomatensoße über die Tacos mit allen möglichen Beilagen bis hin zu den geliebten Bananen in Erdbeersoße. Und natürlich das im Preis inbegriffene Steak mit Folienkartoffel (oder was auch immer man hier als Hauptgericht auswählen mag).
Glücklich und mit vollen Bäuchen schlenderten wir dann noch in den angrenzenden Giftshop, bevor wir dann wieder in unsere Wohnung zurückkehrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen