Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Teil 4

Freitag, 27-05.2011
Frisch ausgeruht verließen wir schon um neun Uhr das Hotel in Richtung St. Augustin. Wir hatten heute einiges vor.
Zuerst schlenderten wir durch das Historic District der Stadt. Es stimmt, was man so liest: St. Augustin ist nicht nur die älteste, durchgehend besiedelte Stadt der USA, sondern auch die Schönste.

Liebevoll restaurierte und dekorierte alte Häuschen in einem autofreien Gebiet. Da macht es Spaß, sich das anzusehen und etwas zu verweilen.
Das Lightner Museum und vor allem das Flagler College bestimmen das Stadtbild von St. Augustine. Beides hervorragend erhalten und sehr beeindruckend.


Nun ging’s auf zum Castillo de San Marcos, ein altes Fort direkt am Meer, mit dessen Bau man bereits 1672 begonnen hatte.

Der Eindruck der Rückkehr in die Vergangenheit wurde noch verstärkt durch die im Fort herumgehenden historisch gekleideten Personen.

Unser anschließender Plan, den Leuchtturm zu erklimmen, ließ sich leider nicht einhalten, das nahende Gewitter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Der Leuchtturm hat Eisenstufen, somit darf man ihn bei leisesten Verdacht auf Gewitter aus Sicherheitsgründen nicht mehr besteigen.
Wir gingen stattdessen einen Happen Essen und überquerten dabei noch einmal die große Zugbrücke, die Lion Bridge, die wir kurz vorher schon in geöffnetem Zustand sehen konnten.
Anschließend waren wir bereit für die Alligatorfarm, ein kleiner Zoo, der sich den Reptilien dieser Art aus allen Kontinenten verschrieben hat.

Ebenso kann man die heimische Vogelwelt in einem kleinen, naturerhaltenen Gebiet sowie ein paar Affen beobachten.


Als wir unsere Runden durch den Tierpark gedreht hatten, begann auch schon der Regen. Somit ging es ab ins Auto und zurück ins Hotel, um noch etwas auszuruhen und dann gemütlich zu Abend zu essen.

Unsere heutige Route:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen