Seiten

Sonntag, 5. Juni 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Teil 11 - Disney's Magic Kingdom


Freitag, 03.06.2011

Da wir heute das Feuerwerk im Magic Kingdom ansehen wollten, machte es keinen Sinn, schon in aller Früh in den Park zu hetzen. So frühstückten wir erst einmal gemütlich, streckten unsere Beine am sehr schön angelegten Pool von uns, gönnten uns Mittag einen schönen Lunch in der Wohnung und packten dann langsam alles zusammen, um rechtzeitig zur Parade im Park zu sein.
Der Weg ins Magic Kingdom weckt immer wieder schöne Erinnerungen: Die Aufregung, wenn man in der Monorail sitzt und über das Reich der Maus blickt, dann aufgeregte Erwartung am Eingang zum Magic Kingdom und dann endlich die ersten Schritte hinein, der erste Blick auf das Schloss in voller Pracht…

Wir kamen genau zur rechten Zeit, gerade versammelten sich die ersten Besucher an der Marschroute der Parade. Wir suchten uns ein sonniges plätzchen – die schattigen waren schon belegt – und freuten uns auf die Vorführung. Und dann kamen schon die ersten Wägen, prachtvoll dekoriert, dazwischen die tanzenden Figuren und dazu passende, einprägsame Musik. Einfach nur schön.


Im Anschluss an die Parade schlenderten wir durch den Park. Bei Mickys Philharmonikern, einer 4D Show, bei der Donald Mickys Zauberhut verliert und auf der Suche nach ihm den verschiedenen Figuren aus den Filmen begegnet, kühlten wir uns dann wieder etwas ab.

Dieser Teil des Parkes war uns neu und wir entdeckten auch gleich, warum. Hier war bereits umdekoriert, so gibt es z.B. Mickys und Minni’s Haus nicht mehr, ebenso wie die Goofybahn und Donald’s Schiff verschwunden sind. Dafür gibt es die Anfänge des neuen Parkteiles, der 2012 eröffnet werden soll, zu bestaunen: Ein Märchendorf, dazu sollen noch das Schloss von Beauty and the Beast sowie Arielles Welt kommen. Soweit ist schon bekannt. Na also, ein Grund, bald wieder her zu kommen!!!!


Weiter ging die Wanderung am Raddampfer vorbei zum Fluch der Karibik, von dessen Vorführung wir gerade noch den letzten Rest zu sehen bekamen.


Jetzt aber schnell vor zum Schloss, wo Micky gleich darauf mit seinen Freunden die Dream along with Micky Vorführung präsentierte. Hierbei sollte Donald davon überzeugt werden, dass es sich lohnt, sich etwas zu wünschen bzw. zu träumen, denn dies geht in Erfüllung. Natürlich konnten die Freunde Donny am Schluss überzeugen…


Dann gingen wir ins Tomorrowland. Die nächste Vorführung war Monster AG. Das war echt lustig, das Publikum wurde jeweils in die Späße mit eingebunden. Gleich gegenüber war Stitch zu sehen, da die Wartezeit kurz war, gingen wir auch in diese Vorstellung. Allerdings kannten wir das bereits, wenn auch unter der vorherigen Bezeichnung „Alien Encounter“. Ein Alien entkommt und wuselt sich durch die Reihen, was durch diverse Luftdüsen, so-als-ob- Berührungen etc. simuliert wird, so ungefähr kann man sich das vorstellen.
Jetzt war gerade noch Zeit, die Prinzessinen zur Fotosession zu besuchen. Das erforderte absolute Geduld, wir warteten gefühlmäßige 6 Stunden…Die Wartezeit haben wir uns mit einem Paar aus Chicago hinter uns verkürzt, mit denen wir ins Gespräch kamen. Wir hatten so viel Spaß, dass wir sogar die Adressen austauschten und in Kontakt bleiben wollen. Solche Urlaubsmitbringsel sind immer die Besten, das ging uns ja in Kalifornien auch schon so.
Kleine Anmerkung: Zu diesem Foto wurde ich von der "Haus-Fotografin genötigt ;.)

Langsam dämmerte es und es wurde Zeit für die Elektrik-Parade. Hierbei waren an den Festwägen Tausende von Lichtern befestigt, die in allen Farben um die Wette leuchteten.


Jetzt krachte uns der Magen und wir holten uns die wohl schlechtesten Hot Dogs, die wir je gegessen haben. Aber immerhin war der Bauch etwas gefüllt, denn schon ging die Einleitung zum Nachtfeuerwerk los: Zuerst wurde das Schloß in allen möglichen Farben beleuchtet, dann per Laser mit Bildern überzogen.

Und dann war es soweit… die ersten Raketen gingen hoch und tauchten das Schloss in eine einmalige Atmosphäre. Schlag auf Schlag schossen die bunten Lichter nach oben, genau abgestimmt auf die begleitende Musik. Da bleibt einem vor Ehrfucht der Mund offen stehen…



Leider hieß es dann Abschied zu nehmen und wir wälzten uns zusammen mit der Menge nach draußen. Überraschenderweise ging der Rücktransport trotz der Unmenge an Leuten schnell.
Das war ein Tag, so wie es Disney verspricht: Celebrate a Dream come true….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen