Seiten

Montag, 6. Juni 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Teil 12

Samstag, 04.06.2011
Oje, heute hieß es Abschied nehmen von unserer schönen Wohnung, die leider nur wochenweise vergeben wird. Also mussten wir für die nächsten Tage in ein Hotel umziehen. Wir hatten dazu das Best Western Lakeside ausgesucht, das wir schon aus vergangenen Urlauben kannten und das praktisch um die Ecke liegt.
Wir konnten aber noch so lange wir wollten die Poollandschaft der Anlage nutzen, somit hatten wir keine Eile, ins Hotel zu fahren.
Keine Luft im Reifen hatten wir ja schon, nun wartete die nächste „Überraschung“ auf uns: Kein Wasser im Hotel. Als wir am frühen Nachmittag ankamen hieß es, dass die Hauptleitung gesperrt sei, es könnte noch eine Zeit dauern. Also fuhren wir erst einmal gemütlich in die Outlets, um noch ein paar Schnäppchen zu suchen. Am späten Nachmittag kamen wir zurück, die Situation unverändert. Nachdem man uns versicherte, dass das Problem praktisch sekündlich beseitigt werde, checkten wir ein. Um sieben gingen wir zum Abendessen und erkundigten uns, wie der Sachstand sei, da hieß es wieder: Jeden Augenblick…
Nach dem Essen hatte sich die Situation nicht verändert, aber das Hotel teilte nun literweise Wasser aus, um die Leute zu beruhigen – nett, aber sehr praktisch, wenn man nicht aufs Klo gehen kann, um das Wasser wieder zu „entsorgen“. Inzwischen war die Lage schon etwas angespannt, die Gäste wurden unruhig und beschwerten. Um 21:30 gab man dann die Auskunft, das Wasser würde im Haus 7 bereits laufen – da waren wir und es lief nichts. 10 Minuten später die Erleichterung: Das Wasser war da – für ca. 5 Minuten, dann gurgelte wieder nur mehr Luft durch die Leitungen. Nach diesem Intermezzo reichte es uns und wir verlangten die kostenfreie Auslagerung in ein anderes Hotel, was dann auch – begrenzt auf eine Nacht - arrangiert wurde. Intelligenterweise wies man uns an, die Koffer zu packen, was sich am nächsten Tag als total sinnlos herausstellte, denn beim Wiedereinchecken erhielten wir das exakt gleiche Zimmer unberührt wieder zurück.
Das Personal im Quality Inn war außerordentlich nett und kompetent, wir erhielten innerhalb von Minuten unser Zimmer und konnten nun endlich all das erledigen, was uns im Best Western verwehrt blieb… Obendrein war auch das Frühstück mit inbegriffen, was zumindest ein angenehmer Nebeneffekt war.
Insgesamt muss man das Personal im Best Western aber loben, alle blieben trotz der sicher nicht einfachen Situation freundlich und ruhig. Für das Chaos können sie nichts, auch wenn es für uns nicht angenehm war. Lobend erwähnen sollte man auch, dass wir kostenfreien Kaffee und Wasser erhalten haben, dass das mit dem Umzug relativ stressfrei klappte und dass man uns – auf unsere Nachfrage - als Entschädigung dann auch noch ein kostenfreies Frühstück im Best Western Restaurant für alle 3 gewährt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen