Seiten

Freitag, 10. Juni 2011

Die schönste Zeit des Jahres... Teil 15, NEW YORK

Dienstag, 07.06.2011
Schon um 5 Uhr läutete uns der Wecker unbarmherzig aus dem Schlaf. Es half nichts, der Flieger würde nicht warten. Wie in Flughafenhotels üblich, gibt es das Frühstück schon ziemlich früh am Morgen und so konnten wir uns schon an Kaffee und sonstigen Leckereien (u.a. auch Pancakes) laben. Gepackt hatten wir schon, somit standen wir pünktlich um 20 nach 6 in der Hotellobby, wo unser Shuttledienst schon bereit stand. Nach 7 Minuten Fahrt waren wir auch schon am Terminal, bereit zum Einchecken.
Der Flieger konnte pünktlich starten. Obwohl wir nur 2,5 Stunden unterwegs waren, bot Continental Airlines das volle Unterhaltungsprogramm an und so ging die Zeit mit Avatar bzw. CSI New York (passt ja, da ging es ja auch hin) schnell um.
In Newark angekommen, fanden wir schnell die Hotelbus-Abholplätze und informierten das Hotel. Hierzu werden Telefone bereitgestellt, was ein toller Service ist. Überhaupt ist der Flughafen gut ausgeschildert, man findet sich schnell zurecht.
Der Abholservice klappte und 20 Minuten später waren wir schon im Hotel. Wir waren positiv überrascht, dass man uns das Zimmer (es war erst 12 Uhr) bereits zur Verfügung stellte. Gespannt standen wir vor der Zimmertür, man hatte ja schon viel über die Winzigkeit der Zimmer in New York und Umgebung, sowie die Höhe der dazugehörigen Zimmerpreise gehört. Trotz reichlicher Recherche waren wir unsicher, was uns nun erwarten würde. Wir öffneten die Tür und sahen erst einmal ein größeres Zimmer mit großem Doppelbett, daneben eine Küchenzeile. Das sah schon mal sehr gut aus, aber wo war das Bett für unsere Tochter? Gab es irgendwo ein kleines Sofa? Seitlich entdeckten wir dann einen Durchgang in ein angrenzendes kleineres Zimmer (aber auch noch gute 15 qm) mit Queensizebett. Gesamt hatten wir schätzungsweise 40 qm zur Verfügung. Wir waren hin und weg, hatten wir doch damit gerechnet, 4 Nächte auf engstem Raum zu hausen.
Schnell packten wir aus, tranken Kaffee, orientierten uns an der Karte und machten uns dann auf den 5-Minuten-Weg Weg zum Path-Train, der uns in 10 Minuten zum Ground Zero brachte.
Nun begannen unsere ersten Berührungen mit dem Big Apple:


Ground Zero, St. Paul’s Chapel, dann den Broadway entlang an der Trinity Church vorbei, die zwischen den Wolkenkratzer eingebettet ist.


An der Wall Street bogen wir dann ab in Richtung Börse ab, um uns dann bis zum Hudson River vor zum Pier 17 zu begeben. Am Pier schlenderten wir eine Zeitlang durch die kleinen Geschäfte.


Die Brooklyn-Bridge war dann unser nächstes Ziel. Wir gingen erst einmal eine Zeitlang unterhalb bzw. neben der Brücke entlang, bis wir bei der City Hall dann schließlich den Weg auf die Brücke selbst einschlugen.


Es ist schon sehr aufregend, sich den gespannten Drahtseilen und den großen Torbögen immer weiter zu nähern. Links konnten wir kurz nach dem ersten Torbogen dann einen schönen Blick auf das Empire State Building und das Chrysler Building werfen, während wir rechts endlich zum ersten Mal die Lady Liberty sehen konnten.
Nach der Brückenwanderung rauchten uns die Füße und wir machten uns auf den Weg zurück ins Hotel. Noch ein Zwischenstopp im Subway, dann konnten wir endlich die Füße hochlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen