Seiten

Mittwoch, 15. Oktober 2014

13. Tag – 11.10.2014 – Bridge City - Gumbo Festival



Wir wollen uns heute mal in die lokalen Festlichkeiten stürzen. In Bridge City, einem nicht weit entfernten Ort bei NOLA, findet dieses Wochenende das Gumbo Festival statt. Wir haben keine Ahnung, was uns da genau erwartet, aber das wollen wir uns ansehen.
Am Nachmittag geht’s los und bereits nach einer knappen halben Stunde parken wir unser Auto am Festparkplatz. Schon aus der Ferne sehen wir diverse Volksfestfahrgeschäfte leuchten. Wir zahlen unsere 3 $ Eintritt, die 30 $ Flatrate für die Fahrgeschäfte sparen wir uns, dann betreten wir das Festivalgelände. 

Joan Jett’s rauchige Stimme grölt uns entgegen. Halt, das ist sie ja gar nicht, das ist die Stimme einer gar nicht mal so schlechten Vorstadtmami. Wenn sie sich noch etwas rockiger gekleidet hätte (sie trägt Caprijeans mit einem weiss-pinken Oberteil), würde sie eine richtig gute Show abgeben. 

 




Wir drehen eine Runde an den Marktständen vorbei. Es ist recht übersichtlich.
Das Ganze ist im Quadrat angeordnet: Erst kommt eine Reihe mit den diversen regionalen Köstlichkeiten, dann  auf den beiden Längsseiten Stände mit Kleidung, Schmuck, diversen Wundermittelchen und kleinen Spielen wie Ententauchen, Ballwerfen etc. Auf der unteren Seite befinden sich die Fahrgeschäfte, man findet ähnliches wie bei uns: Kettenkarussell, Krake, das große Schiff und diverse andere Dinge. 
 




Was fehlt sind unser Kinderkarussell sowie unsere Boxautos. Dafür gibt es ein komisches „Stell-Dich-rein-und-lass-Dich-nach-allen-Seiten-um-Dich-selbst-drehen“-Ding.
In der Mitte finden sich dann neben Kindermalen (Schmetterling auf’s Gesicht) und Erwachsenenmalen (Airbrush) die Bühne und ein paar Zeltaufbauten, unter denen sich schon viele Ansässige mit Ihren Campingstühlen niedergelassen haben. Wir stellen uns dazu und hören eine Zeit lang „Burger &Fries“ zu, der Band mit der röhrenden Sängerin. Sie ist echt gut.
Wir holen uns Jambalaya, Gumbo und ein Bier und tauchen in die Stimmung ein. Ein paar Leute beginnen zu tanzen, ein echt lustiges Völkchen hier.
 




 

 
Schließlich ist es genug und wir fahren wieder zurück in unser Häuschen. Wir müssen noch einkaufen und wollen dann zuhause nur noch eine gemütliche Brotzeit am späteren Abend machen. Schließlich haben wir uns ja am späten Nachmittag schon den Bauch mit Jambalaya und Gumbo vollgeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen