Seiten

Sonntag, 26. Oktober 2014

17.+18 Tag 15./16.10.2014



Die letzten beiden vollen Tage verbringen wir ziemlich relaxed. Wir fahren nochmal ins Quarter und bummeln ein bisschen. 
 


 


 Dabei fällt mir in einem Fotogeschäft die GoPro 3+ auf. So eine hätte ich schon immer gerne gehabt. 299$, das ist günstig… Aber meine Frau läßt sich selten dazu überreden, etwas über 200 Euro ohne Preischeck zu kaufen und so bleibt die Kamera wo sie ist.
In einem weiteren Foto-Geschäft bietet man uns einen Handbeamer an. Ein klasse Teil. Man kann ihn direkt mit dem Handy oder der Kamera verbinden und ein erstklassiges Bild in verschiedenen Größen an die Wand werfen. Sieht toll aus. Aber dann macht der Verkäufer einen Fehler: Er zeigt uns den (angeblichen) Preis in Amazon – 5300$ und bietet und das Ganze für 2000 an. Man riecht den Schwindel schon und abgesehen davon - siehe oben - das sind mehr als 200 Euro. Meine Frau verabschiedet sich freundlich mit dem Hinweis auf die Zollobergrenzen, woraufhin der Verkäufer auf 1000 $ runtergeht, man müsste es ja nicht so genau nehmen. Es sei ja das letzte Exemplar, drum der Sonderpreis  (aha… und was sollen dann die ungefähr 30 Schachteln mit dem Produkt im Geschäft??). Wir grinsen in uns hinein und verlassen das Geschäft mit einem netten – trotzdem nein, danke. In den nächsten beiden Tagen sehen wir ähnliche Beamer übrigens für zwischen 250 und 500 Dollar.
Am nächsten Tag – nach Preisvergleich – geht’s dann zum Lakeside Shopping Center. Wir wollen die GoPro holen. Der Verkäufer bringt uns die Kamera. Wir betrachten sie von allen Seiten. Die ist schon mal geöffnet worden. Das ist immer ein Signal für meine Gattin. Wie sieht‘s mit Rabatt aus? Naja, 10 Prozent könnte er wegen der geöffneten Packung geben. Genau das wollte Dabobert Duck äh... Sabine hören und schlägt zu ;-)


Wir holen uns noch die Steuer zurück und finden dann zufällig noch in einem weiteren Geschäft ein Wahnsinnsangebot für die nötige Speicherkarte. Es ist die letzte und sie gehört uns! Das waren heute wirklich Schnäppchen!
Den Rest des Tages verbringen wir auf der Terrasse. Es hat wieder gut über 30 Grad bei strahlend blauem Himmel.
Abends verzehren wir wehmütig unser letztes Steak. Keiner will heim, aber auf Hausbesetzung steht nun Mal Gefängnis…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen