Seiten

Donnerstag, 15. Juni 2017

Urlaub in Griechenland auf der Insel Kos - 2017, Teil 7



06.06.2017 - 7. Tag - Kastri und Limionas

Heute wollen wir uns die diversen Strandabschnitte besehen.

Die Strandabschnitte sind allesamt nur über sehr ausgefahrene Wege erreichbar, meist findet sich am Ende ein kleines Lokal und jemand vermietet Strandliegen mit Schirmen. Keiner davon ist überlaufen, aber wir sind halt einfach keine Strandlieger, so machen wir jeweils ein paar Fotos und fahren weiter.

Unser eigentliches Ziel ist aber der kleine Strandabschnitt gegenüber der Insel Kastri, wo sich die Ruinen der Basilika Agios Stefanos befinden. Dort verweilen wir auch eine Zeitlang, der Ausblick ist, man kann es nicht anders beschreiben, sehr friedvoll. Links die Ruinen, vor einem die Insel Kastri mit der kleinen Kapelle und den umkreisenden Seemöwen, rechts der Strand.



Es ist heute außergewöhnlich windstill und so lasse ich Maja aufsteigen, eine Runde um Kastri fliegen, dann ein Stück am Stand entlang, ein Blick von oben auf die Ruinen der Basilika und wieder zurück. Auf diese Aufnahmen bin ich schon sehr gespannt.

Danach geht es in Richtung Westküste. Wir wollen noch zum Limionas-Strand, der überall als ziemlich zerklüftet beschrieben wird. Kurz darauf (bei nur 5 km kein Kunststück) sind wir schon dort. Im ersten Anblick nicht berauschend, rechts ein kleiner Hafen mit Betonklotz im Wasser des Hafenbeckens, links ein Restaurant. Wir stellen dennoch das Auto ab, irgendwie muss der Ort ja zu seinem Ruf gekommen sein.
Als wir den kleinen Weg hinter dem Restaurant entlang gehen öffnet sich der Blick auf eine kleine Bucht mit Felsen in allen Farben: Gelb, weiß, rostrot, grau, schwarz. Ein wunderschöner Anblick und interessante Formationen, schon zücke ich den Fotoapparat.


Auch hier ist noch wenig Wind, so dass ich die Chance gleich nutze und Maja für kurze Zeit das Ganze von oben filmen lasse.













Danach geht es nach Hause, wo wir die Sonne noch etwas genießen und dann ist es auch bald wieder Zeit für's Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen